Brief von Pater Georg

Dezember 2003

Meine sehr geschätzten lieben Freunde,              

 

Pater George grüβt Euch alle ganz lieb.

Wie geht es Euch? Mir geht es gut. Es tut mir sehr leid daβ ich so lange nichts von mir hören lieβ. Ich war durch zu viele Konferenzen und Versammlungen meiner Kongregation und Provinzen verhindert. Ich habe eine Anzahl neuer Aufgaben zusätzlich zu meinem Dorfentwicklungsprojekt übertragen bekommen. Auβerdem bin ich mit samt meinen Kandidaten von Basti nach Gorakhpur versetzt worden ich wurde zum Vize-Provinzial der Gorakhpur Provinz gewählt.

 

Nun in Advent ist es höchste Zeit meine lange Schreibpause zu beenden.

Ich wünsche euch eine besinnliche Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2004.

 

Das nächtste Jahr ist von besonderer Bedeutung fur mich. Ich feiere mein 25 Preister Jubiläum. Alle sind herlizlich eingeladen mit mir zu beten, βuβ zu tun und mit mir Gott zu danken. Gott hat Wunderbares an mir, durch mich und mit mir getan. Es ist an der Zeit zu reflektieren, mit neuer Kraft uns neuem Mut Gott den Menschen nahe zu bringen und Gott noch mehr zu preisen.

 

 “In dieser Welt voll Mühsal, aufgewühlt von Qualen und Kampf stehe ich inmitten der drängenden Mengen vor Dir von Angesicht su Angesicht”. (R. Tagor).

 

In Indian sind wir heuer sehr erfreut und glücklich uber die Seligsprechung von Mutter Theresa, die Mutter der Armen und Verlassenen die ganz Nation feiert dieses Ereignis.

 

Ich habe von den schwierigen Zeiten, der Wirtschafts – und Finanzkrise in Deutschland gehört. Ich kann die Probleme gut verstehen, denn auch ich teile diese Sorgen, was meine Arbeit und Projekte betrifft, mit euch. Eure Hilfe und Gebete sind von hohem Wert fur den Erfolg meines Schulprojekts. Nach langem Kampf und Verhandlungen konnten wir endlich ein Grundstück kaufen. Es lieht in Harraiya, ca.28 k.m. von Basti entfernt an der Autobahn (Highway) nach Lucknow. Es liegt näher zu Ayodhya, ein berühmter Ort, der als Geburtsort von Lord Rama der von den Glaubigen des Hinduismus verehrt wird, gilt. Harriya bedeutet “Weg zum Herrn” (Way to the Lord).

 

 

Mein Projekt:  Little Flower Nursery School Harraiya, Basti.

 

Ich möchte eine kleine Schule mit 5 Klassenzimmer (400 qm) bauen pro qm 100 Euro. Ich hoffe in 4 Klassenzimmer 200 Kinder unterzubringen.

 

Ich hoffe, mit dem Schulbetrieb im April 2004 zu beginnen und diese mit dem Betrag, der von euch kam, die Bauarbeiten starten können. Wir warten nur noch auf unseren Bischof, der zur Zeit verreist ist, um am 19 Dezember 2003, die Grundsteinlegung vorzunehmen. Ich hoffe dies wird ein Leitstern fur viele Kinder in dieser unterentwickelten Gegend.

 

Mein Dorfentwicklungsprogramme weitet sich auf 20 weitere Dörfer aus mit Hilfe von Mitbruder P. Francis K.M. der 18 - jährige Erfahrung auf dem Gebiet schulmanagement und Entwicklungsarbiet besitzt. Der kam am 5.Juli 2003 nach Basti. Wir gingen auf die gleiche Weise vor wie früher. Wir grundeten eine Frauengruppe, ermöglichten Erwachsenenbildung und wir werden mehr Kindegarten gründen. Es freut mich mitteilen zu können, dass die ersten 7 Dörfer des Panchayath Bekhenia von dem Einsatz unserer Sozialarbeit profitieren. Mit unserer Hilfe versammeln sich ca 2000 Leute aus den Dorfern und nehmen die  Erwachsenenbildung in Anspruch, 120 Kinder besuchen die 3 Kindergärten. All dies is möglich geworden mit eurer groβzügigen Unterstützung und Hilfe. Ich danke euch von ganzem Herzen im Namen der Dorfbevölkerung und der Kinder für Eure wertvolle Unterstutzung und Ermutigung.

 

Ich wunsche euch eine fruchtbare Adventszeit und eine Frohe Weihnacht und ein Glückliches Neues Jahr. Möge das Kind Jesus euch und eure Familien und alle eure Plane reichlich segnen.

 

Im Liebe und im Gebet

Euer

 

 

P. George Aranchery CST